Samstag, 29. Mai 2010

Lou! (Comic)

Vor wenigen Wochen war der erste Gratis-Comic-Tag (http://www.gratiscomictag.de/).

Ich habe mir u.a. den Comic "Lou!" von Julien Neel mitgenommen, dessen erster Band demnächst bei Tokyopop erscheint. Das Gratis Heft versammelt ein paar Auszüge aus diesem Band.

Der Comic aus Frankreich erzählt in Einseitern von der kleinen Lou, die mit Ihrer Mutter zusammenwohnt und wie diese beiden Ihren Alltag meistern, mit Katze und Liebe und Humor und etwas Sentimentalität. Die Einseiter laufen zumeist auf einen kleinen Schlussgag hinaus, ohne es auf plumpen Schenkelklopfer-Humor anzulegen. Zusammengenommen ergibt sich so etwas wie eine fortlaufende Geschichte.
Der Zeichenstil ist bunt und niedlich. Gut geeignet für junge Mädchen und jeden, der sich auf so etwas einlassen kann. Mir hat es großen Spaß gemacht.

1 Kommentar:

  1. Der Comic ist zwar ganz nett aber die Japaner können irgendwie besser malen. Es dürfte zwar nicht auf die Nationalität ankommen aber die sind nun mal erstklassiger. Dennoch ist diese Comic Reihe weitaus besser als das was die Deutschen so fabriziert haben mit ihrer Benjamin Blümchen Kacke.

    AntwortenLöschen