Samstag, 18. September 2010

Mesmo Delivery (Comic)



Zeichner und Autor Rafael Grampa nennt als Einflüsse für seinen Comic die TV-Serie "Twilight Zone" und den Sam Peckinpah Film "Convoy". Man kann beides erkennen.
Ein ehemaliger Boxer übernimmt den Auftrag, einen Truck mit unbekannter Ladung an seinen Bestimmungsort zu bringen. Dabei wird er von einem Möchtegern-Elvis mit besonderen Matrial-Arts-Fähigkeiten begleitet. Während eines Aufenthalts an einem Truck Stop geraten die beiden mit ein paar zwilichtigen Charaktären aneinander. Dieses Zusammentreffen verläuft äußerst gewaltsam und blutig. Am Ende werden die beiden ihre Reise fortsetzen.

Mit 52 Seiten funktioniert "Mesmo Delivery" tatsächlich wie eine Episode aus der Twilight Zone. Der Leser steigt direkt in die Handlung ein während die Protagonisten bereits auf der Reise sind und verlässt sie wieder, wenn sie ihre Reise fortsetzen. Dazwischen wird eine kurze Geschichte erzählt, welche durch wenige kleine Rückblicke an Hintergrund gewinnt. Dem Leser wird nicht alles erklärt, einiges bleibt mysteriös.
Ganz besonders sind Rafael Grampas Zeichnungen hervorzuheben. Seine Seitenlayouts strotzen vor Dynamik und sein Stil ist unglaublich detailverliebt. Jede einzelne Seite ist ein visueller Genuss.

Die aktuelle Ausgabe enthält zusätzlich Pinups von Gastzeichnern und einiges an Making-Of Bonusmaterial.

Ich empfehle nachdrücklich: Mesmo Delivery von Rafael Grampa, erschienen bei Dark Horse, $9,99.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen